Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4844 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4844 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

DerLilly
02.12.2022
FlinkeNadel
30.11.2022
BadBlackUnicorn
29.11.2022
Bri
26.11.2022
Glitzermaus
16.11.2022
Bri
14.11.2022
Gudi
22.10.2022
Amasis
19.10.2022
DöG
17.10.2022
Sandra
17.10.2022

4 Fragen an Nanas Unikate

25.04.2019 09:37

Heute stellen wir Dir in unserer neuen Blogreihe „4 Fragen an“ die liebe Valentina von nanas_unikate vor. Du findest nanas_unikate bei Instagram sowie auch bei facebook. Valentina näht super schöne Kinderkleidung aus angesagten Stoffen im schlichten Design.

Auf dem ersten Blick fallen sofort die perfekt aufeinander abgestimmten Sets ins Auge. Liebevoll fotografiert fällt die Entscheidung zwischen den verschiedenen Sets nicht leicht.

Mit viel Sorgfalt werden die Kleidungsstücke auf Kindertauglichkeit getestet und auch auf die ganz Kleinen angepasst. So bekommst Du bei nanas_unikate angesagte Musselinloops in traumhaften Farben, die sich für die ganz Kleinen auch vorne knoten lassen.  Herzlich Willkommen auf unserem Blog Valentina.

Unsere 4 Fragen an nanas_unikate

Ich bin Valentina 31, verheiratet und Mami von Paul, 2,5 Jahre. 

Seit wann nähst Du?

In der Schwangerschaft bekam ich Beschäftigungsverbot und durfte nicht mehr als Erzieherin im Kindergarten arbeiten. Aus lauter Langeweile, lieh ich mir die Nähmaschine meiner Schwiegermutter, um sie zu testen. Aus alten Kleidungsstücken entwarf ich meine ersten Stücke! Ganz ohne Schnittmuster und nur mithilfe von Anleitung über YouTube...die ersten Stücke waren grauenvoll...😅 Aber man konnte erkennen, dass es sich beispielsweise um eine Pumphose handeln sollte. 
Was soll ich sagen... „Übung macht den Meister“. Ich blieb dran und so entstanden irgendwann auch tragbare Kleidungsstücke für mein Baby.

Als immer mehr Freunde und Bekannte die Kleidungsstücke meines Kindes bewunderten und ich anfing auch für sie zu nähen, kam meinem Mann die Idee des Gewerbes! 
Hätte mir einer vor drei Jahren gesagt, dass ich bald gewerblich nähen werde, hätte ich es nicht geglaubt. Denn ich hatte bis dahin noch nie an einer Maschine gesessen, geschweige denn, mich fürs Nähen interessiert! 

Mein Kundenstamm vergrößerte sich stetig und somit brauchte ich auch ein Label...In der Findungsphase meines Labels fing Paul an zu sprechen...Er sagte anstatt „Mama“, „Nana“ und so entstand mein kleines Label, nanas_unikate. 
Unter diesem Label fertige ich Baby- und Kinderbekleidung an. 

Was macht Dein Label nanas_unikate aus?

Ich verkaufe nichts, was ich nicht vorher an unserem Kind getestet habe! 
Für mich muss Baby- und Kindermode in erster Linie bequem sein und wenn es dann noch gut aussieht, habe ich meinen Anspruch erfüllt.

Was machst Du, wenn Du nicht gerade nähst?

Wenn ich nicht gerade nähe, kümmere ich mich um meinen Sohn, Familie, Haushalt und um meine Hobbys. Nach meiner Elternzeit werde ich definitiv als Erzieherin in die Kita zurückkehren. Denn als Erzieherin tätig zu sein, ist meine Berufung. Das Nähen ist meine Leidenschaft. Ich werde nach Möglichkeiten versuchen mir beides zu ermöglichen. 
Nun zum Thema Stoffe! Ich habe eine richtige Liebe zu Stoffen entwickelt. 😅
Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass ich mich so über Stoffe freuen kann. Ich liebe es nach neuen Stoffen zu suchen, sie anzufassen, sie zu kombinieren und schließlich zu vernähen. 

Hast Du einen Lieblingsstoff?

Ich habe keinen besonderen Lieblingsstoff...aber ich habe hin und wieder dieses eine Stöffchen in der Hand, welches mir zum Anschneiden schon fast zu schade ist!
Soviel zu mir, Valentina, die hinter dem Label nanas_unikate steht. Vertreten ist mein Shop aktiv auf Instagram. Auch auf Facebook habe ich eine Seite. 

Herzlichen Dank Valentina

für Deine Zeit und den Einblick in Nanas_unikate. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deiner Arbeit. Auf Instagram bietet nanas_unikate übrigens immer wieder feine Sofortkäufe an, bei denen man nicht wiederstehen kann.

Und hier noch ein tolles Nähwerke von Valentina:


 


Kommentar eingeben