Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4813 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4813 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Leonharda
26.06.2022
Marianne
20.06.2022
glitzermaus2021
20.06.2022
Christine
18.06.2022
glitzermaus2021
12.06.2022
Anja
28.05.2022
Ida
24.05.2022
trauMHaft
21.05.2022
KSc
19.05.2022
Bordadora
15.05.2022

Näh Dir super schnell niedliche Osterhasen -Beutel

11.03.2021 16:13

Hasen Stoffbeutel nähen zu Ostern!

Zu Ostern wollen wir mit Dir diese kleinen Hasenbeutel nähen. Du kannst sie perfekt verwenden um eine Kleinigkeit hübsch zu verpacken und zu verschenken. Wenn Du etwas Größeres darin verpacken möchtest, auch kein Problem. Hierzu musst Du nur den Beutel dementsprechend vergrößern.

Wenn Du magst kannst Du Deinem Beutel auch ein süßes Hasengesicht aufplotten!

Zuallererst musst Du Dir zwei hübsche Stoffe (Innen und Außen) für Deine Beutel aussuchen. Besonders hübsch werden sie, wenn Du den Inneren Stoff etwas bunter wählst. Diese kleine Häschen-Beutel eignen sich übrigens wunderbar um Deine Stoffreste zu verarbeiten! 

Das brauchst Du um dein Osterhasen Stoffbeutel zu nähen:

Baumwollstoffe 4Stücke in 20cm x 25cm (Breite x Höhe) 

Schere 

Stoffklammern 

Die Schnittvorlage und bei Bedarf die Plotterdatein

Hier bekommst Du Applikation und Schnittmuster!

Möchtest Du deinen Beutel auch mit einer tollen Applikation verschönern, findest Du die Plotterdatein zusammen mit der Schnittvorlage im nachfolgenden Download. 

Trag dich einfach kurz mit deinem Vornamen und deiner EMailadress ein, dami wir dir die Datein per Email senden können. 

Drucke dir zunächst deine Schnittvorlage und bei Bedarf die Applikationsvorlage aus. Du kannst eine Applikation deiner Wahl verwenden. Wir haben für Dich acht unterschiedliche Hasengesichter als Plotterdatei für Deine Silhouette oder für deinen Brother Plotter erstellt! 

Gib jetzt hier deine E-Mail-Adresse ein,

damit wir dir unser Freebie kostenfrei schicken können!

Frau  Herr 

Dann lass uns loslegen!

Drucke Dir nun das Schnittmuster aus und schneide es Dir aus.

Jetzt geht´s an den Stoff

Lege das Schnittmuster nacheinander auf Deinen Stoff für die Innenseite (bei uns der Sternchenstoff) und den Stoff für die Außenseite (bei uns der cremefarbene Nessel Stoff), stecke es fest und schneide es aus. Du benötigst jeweils zwei Teile, also insgesamt vier!

   

Wenn Du alle Teile ausgeschnitten hast, lege sie so aufeinander, dass jeweils ein Innen- und ein Außenstoff rechts auf rechts aufeinander liegt.

  

Nun kannst Du endlich nähen

Nähe die zwei Teile an den „Ohren“ zusammen

 

Klappe nun den unteren Teil des Beutels auf und lege jeweils den Außen- und den Innenstoff rechts auf rechts aufeinander.

Nähe einmal rundherum und lasse am unteren Ende des Innenstoffs eine kleine Wendeöffnung. Achte beim Nähen darauf, dass Du die Ohren nicht am Beutel festnähst (gestrichelte Linie im Bild)!

 

Nähe dem Beutel einen kleinen Boden

Jetzt nähst Du am Boden des Beutels jeweils die Ecken ca. 1 cm breit ab. Mache dies sowohl am Innen- als auch am Außenstoff und schneide die Spitze ab. So erhält unser Beutel einen schönen Boden!

  

Jetzt geht´s schon an den Feinschliff

Schaue Dir nun nochmal die „Öhrchen“ an. Schneide den überschüssigen Stoff an der Spitze ab (damit die „Öhrchen“ auch schön rund werden).

Wenn Du magst, kannst Du auch den überstehenden Stoff rund des Ohres etwas abschneiden.

  

Dein Hasenbeutel ist fast fertig

Jetzt wenden wir den Beutel und nähen am Innenstoff die Wendeöffnung zu.

 

Wenn Du das getan hast, stülpe den Innenstoff in den Außenstoff.

Fertig! Du hast es geschafft!

Knote nun die „Öhrchen“ zusammen und fertig ist unser Häschenbeutel!

 

Verleihe Deinem Hasen ein Gesicht

Wenn Du magst, kannst Du nun noch ein Gesicht auf Deinen Beutel plotten.

Wir hoffen sehr, dass Dir die Anleitung gefallen hat und Du Dich nun voll motiviert ans Werk machen möchtest. Es würde uns riesig freuen, wenn Du uns auch Bilder von deinen Werken sendest. Gerne veröffentlichen wir diese auch hier im Beitrag, sofern Du das gerne möchtest. Alternativ kannst Du mit Deinen Werken auch in unserer StoffMetropole Nähcommunity glänzen. Dort findest Du Gleichgesinnte für Fragen, Deinen persönlichen Erfahrungsaustausch oder einfach nur zum lockeren schnacken. Wir freuen uns auf Dich!

Mit herzlichen Grüßen

Anne & Timo

PS: Wenn Du Fragen zur Anleitung hast, wende dich doch gerne an die StoffMetropole Nähcommunity auf Facebook. Alternativ kannst Du uns auch eine Email schreiben oder du benutzt unser Kontaktformular. Du findest uns natürlich auch bei Instagram oder bei Youtube.


Kommentare

Habe das tolle Freebook bekommen und schöne Beztel genäht aus Popeline, der für Frühlingsmasken geplant war. FFP2 u FFP3 kamen dazwischen. Herzlichen Dank dafür

Masunce, 27.03.2021 11:50

Schöne Sache zu Ostern

Yvonne, 21.03.2021 20:58
Einträge gesamt: 2

Kommentar eingeben