Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4708 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4708 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Sobomu
21.09.2021
Sobomu
21.09.2021
Brigitte
19.09.2021
Ari
18.09.2021
Jenny
16.09.2021
selbergnäht
10.09.2021
Nähfieber
08.09.2021
Jenny
08.09.2021
Sabine Richter
31.08.2021
SK
29.08.2021
Filtern nach

Rock Stoffe

Röcke selber nähen - Finde den passenden Rock Stoff

Passgenau Röcke, die dann auch noch Deinem Geschmack entsprechen, sind schwer zu finden? Dann nähe Dir den perfekt mehr...

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 30 von 64

Röcke selber nähen - Finde den passenden Rock Stoff

Passgenau Röcke, die dann auch noch Deinem Geschmack entsprechen, sind schwer zu finden? Dann nähe Dir den perfekt sitzenden Rock doch einfach selbst. Du kannst ihn auf Deine Maße anpassen und einen Stoff wählen, der Dir gefällt. Welchen Stoff Du dabei nutzen solltest, hängt nicht nur von Deinen persönlichen Vorlieben ab. Da sich nicht alle Stoffe als Rock Stoffe eignen und wiederum andere perfekt wären, Du sie aber eventuell gar nicht auf dem Schirm hast, erhältst Du hier eine praktische Übersicht.

Nutze diese Tabelle als Anhaltspunkt, um den passenden Stoff für Dich und Deinen Rock zu finden. Frage Dich, wann Du den Rock anziehen möchtest und welche Kriterien er erfüllen soll. Ist er für Festlichkeiten gedacht und soll besonders elegant sein? Oder suchst Du nach einem luftigen, unaufgeregten Sommerrock?

Diese Materialien eignen sich zum Nähen von Röcken:

  • Jersey
  • Viskose
  • Leinen
  • Kunstleder
  • Samt
  • Tweed
  • Strick
  • Wolle

Du siehst, die Auswahl an Rock Stoffen ist groß. Hier entscheidet Dein Geschmack sowie der Verwendungszweck Deines selbstgenähten Rockes über die Stoffwahl.

Möchtest Du einen warmen Stoff, der sich zu einem winterlichen Rock vernähen lässt, empfehlen sich Strick, Wolle oder Tweed. Wolle ist dabei weicher als der meiste Strick. Samt und Kunstleder können ebenfalls im Winter getragen werden, eignen sich aber auch bestens für den Herbst. Legst du hingegen wert auf einen luftigen Rock, den Du im Sommer tragen kannst, sind Leinen und Viskose die richtige Wahl. Viskose ist nicht nur leicht, sondern auch edel und eignet sich dementsprechend auch für festliche Röcke. Jersey ist zudem ein Allrounder, der aus Baumwolle und Elasthan besteht und der, richtig kombiniert, für jede Jahreszeit eingesetzt werden kann.

Rock Stoffe Meterware – Große Auswahl bei der StoffMetropole

Auf stoffmetropole.de findest Du viele für Röcke geeignete Stoffe als Meterware. Ob unifarben, mit auffälligem Muster oder eine Mischung aus schlicht und auffällig: Bei der großen Auswahl wirst Du sicher fündig. Profitiere von gratis Versand ab 50€ Auftragswert und erhalte Deine Bestellung schon innerhalb weniger Tage. Wir wünschen Dir viel Freude beim Nähen!