Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4751 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4751 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

stoff
15.01.2022
Stoffel1408
12.01.2022
Pia Hähnel
07.01.2022
Moni
05.01.2022
Nähmietze
05.01.2022
STOFFMetropole
05.01.2022
Manuela
04.01.2022
ANDREA R.
29.12.2021
User
28.12.2021
Filtern nach

Tischdecken Stoffe

Tischdecken selber nähen – Finde den passenden Tischdeckenstoff

Selbstgenähte Tischdecken sind ein echtes Highlight auf dem Tisch. Du kannst Dir ein Muster Deiner Wahl mehr...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 24 von 24

Tischdecken selber nähen – Finde den passenden Tischdeckenstoff

Selbstgenähte Tischdecken sind ein echtes Highlight auf dem Tisch. Du kannst Dir ein Muster Deiner Wahl aussuchen, die Farbe bestimmen und einen Stoff wählen, der Deinen Bedürfnissen am meisten entspricht. Welcher Stoff sich für das Vernähen zu einer Tischdecke eignet, lernst Du hier.

Geeignete Stoffe für Tischdecken sind:

  • Leinen
  • Baumwolle
  • Canvas
  • Wachstuch
  • Regenjackenstoff

Wünschst Du Dir eine sommerliche Tischdecke, die natürlich aussieht? Dann wäre Leinen die perfekte Wahl. Der aus Naturfasern gewonnene Stoff ist leicht, luftig und schlicht. Das Material ist sehr natürlich, weshalb es teilweise leicht transparent sein kann. Canvas und Baumwolle sind sehr strapazierfähig und robust. Canvas ist ebenso formbeständig und kann problemlos nass werden.

Ist Dir jedoch eine einfache Reinigung Deiner Tischdecke wichtig, sind Wachstuch oder Regenjackenstoff empfehlenswert. Beide Materialien sind durch ihre wasserabweisenden Eigenschaften schnell mit einem feuchten Tuch zu reinigen. So sparst Du Dir eine Wäsche nach jedem Essen und musst keine Angst vor Verfärbungen und Flecken haben.  

Tischdecken Stoffe Meterware -Große Auswahl in der StoffMetropole

Alle diese Stoffe findest Du in vielen Ausführungen auf stoffmetropole.de. Stöbere in dieser Kategorie und suche Dir den Stoff aus, der Dir am meisten zusagt. Solltest Du Dich schon auf eine Stoffart festgelegt haben, kannst Du mithilfe der Filtermöglichkeit auf Deine Wünsche zugeschnittene Suchergebnisse erhalten und wirst schnell fündig. Profitiere von gratis Versand schon ab 50€ Einkaufswert. Deine Lieferung erreicht Dich zudem binnen weniger Tage, sodass Du schon bald los nähen und auf einer selbstgenähten Tischdecke essen kannst.