Traumhaft weicher Bio Fleece Stoff

04.12.2019 09:36

Wunderbarer Bio-Fleece aus 100% Baumwolle für Jacken & Overalls

Hallo und guten Morgen!

Ich möchte dir heute einen ganz besonderen Stoff vorstellen, den Du so sicher nicht allzu oft in die Hand bekommst. Die Rede ist von unserem Bio-Fleece, der aus 100% Baumwolle und nach den strengen Vorgaben des GOTS (Global Organic Textile Standard) hergestellt wird.  

Der Bio-Baumwollfleece gehört zu der Gattung von Stoffen, die man einmal gefühlt oder angefasst haben muss. Wer die Qualität nicht kennt, der wird sich schwer für den Stoff entscheiden können.

Wir haben es immer wieder erlebt, dass wir unseren Kunden von diesem Stoff erzählt haben und erst nachdem wir ein Muster bereitgestellt haben, wurde wirklich klar, wovon wir geredet haben. Der Bio Fleece ist so unglaublich weich, dass es sich nicht wirklich in Worte fassen lässt. (It´s so Fluffy – I´m gonna die – Na kennst Du das Filmzitat – Schreib es doch in die Kommentare)

Weil ich dir den Stoff aber jetzt nicht einfach in die Hand drücken kann, möchte ich dir anbieten, dass Du von unserem Musterservice gebrauch machst. Es lohnt sich wirklich diesen Stoff im Stoffregal zu haben und zu traumhaften Jacken oder Overalls zu vernähen!

Nähbeispiele vom Bio-Baumwollfleece

Wie das ganze aussehen kann, zeigt uns die liebe Marleen von Oktoberkind, die uns lieberweise einige Nähbeispielbilder von Ihren Werken gesendet hat! An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für deine Bilder!

Marleen hat zwei Teile genäht. Einmal einen wunderbaren Overall aus dem mintfarbenen Fleece. Sie hat den Fleece Overall mit einer tollen Applikation versehen. Eine Maus, die mit Regenschirm in die Pfützen springt. Die Kapuze hat sie mit einer schlichten Satinschleife nochmal aufgewertet und auch die Taschen wurden aufwendig und dennoch dezent veredelt.

  

Auch das zweite Nähbeispiel ist ein Knaller. Eine traumhafte Jacke aus dem rosa Fleece. Ebenfalls mit einer aufwendigen Applikation. Diesmal hat Sie ein Rentier im Kreis angebraucht. Gleich in zwei verschiedenen „Versionen.“ Der Clou an diesem Nähbeispiel ist die tolle Kombination von unserer Eigenproduktion Bloemen, die es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt. Die Taschen und Kapuze hat Marleen in ähnlicher Weise hergestellt, wie schon bei dem Overall.

  

Wie gefallen dir die Werke? Wenn Du magst, schreibe uns doch einen Kommentar dazu. Oder Du kommst in die StoffMetropole Nähcommunity auf Facebook. Wir sind auch auf Instagram vertreten, wenn dir das lieber ist. Und natürlich haben wir auch einen Newsletter, den wir dir sehr empfehlen können.

Den wunderbaren Stoff kannst Du hier bei uns im Shop bestellen. Wenn deine Farbe mal aus ist, schreibe uns gerne eine Email. Wir schauen dann sofort, dass wir dir weiterhelfen!

Herzliche Grüße und viel Spaß mit diesem wunderbaren Bio Fleece Stoff.

Timo


Kommentar eingeben