Bestellablauf auf stoffmetropole.de
Du bist Dir unsicher, wie der Bestellvorgang abläuft und brauchst dafür Hilfe? Dann lies Dir diese Schritt für Schritt Anleitung durch und bestelle ganz ohne Probleme auf stoffmetropole.de!
Stöbere im großen Sortiment und lege Deine Wunschartikel in den Warenkorb. Sobald alle Deine Wunschartikel im Warenkorb sind, bestellst Du wie folgt:
- Klicke im oberen Bereich der Website auf das Warenkorb Symbol.
- Nun kannst Du Dich entscheiden: Möchtest Du direkt zur Kasse gehen oder noch einmal Deinen gesamten Warenkorb überblicken?
Solltest Du, wie hier im Beispiel zuerst auf „Zum Warenkorb“ klicken, siehst Du diese Ansicht:
Du erhältst eine Übersicht über Deine Artikel im Warenkorb und kannst jedes Produkt bearbeiten.
So kannst Du ein Produkt mithilfe des Mülleimer Symbols aus dem Warenkorb entfernen, seine Menge erhöhen oder es Dir mit einem Klick auf die Produktbezeichnung noch einmal anschauen.
- Überprüfe Deine im Warenkorb befindlichen Artikel und nehme gegebenenfalls Änderungen mithilfe der gezeigten Symbole vor.
- Anschließend klickst Du auf „Zur Kasse gehen“. Solltest Du das schon im ersten Schritt getan haben, bist Du direkt zu der nun folgenden Seite gelangt.
Hast Du bereits ein Kundenkonto bei der StoffMetropole? Dann gib Deine Daten im linken Feld „Ich bin bereits Kunde“ ein und melde Dich an. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir mit einem Klick auf „Passwort vergessen“ ein neues anfordern.
Du hast noch nie auf stoffmetropole.de bestellst, hast kein Kundenkonto oder möchtest dieses nicht einrichten? Dann bestelle als Gast.
- Fülle alle Angaben korrekt aus.
Die mit Sternchen markierten Felder (grau hinterlegtes Dreieck rechts oben in jedem Feld) kennzeichnen Pflichtangaben die Du unbedingt ausfüllen musst, damit Dir Dein Paket zugestellt werden kann. Auch die E-Mail ist Teil dieser Pflichtangaben, damit Du immer über den Status Deiner Bestellung informiert werden kannst und benachrichtigt wirst, sobald sich Dein Paket auf den Weg zu Dir macht.
Tipp: Ganz oben in der Ansicht siehst Du für alle nachfolgenden Aktionen immer, bei welchem Bestellschritt Du Dich gerade befindest.
Nun hast Du die Möglichkeit, mit Deinen gemachten Angaben ein Kundenkonto zu erstellen. Setze dafür das Häkchen und erstelle Dir ein Passwort. Die ausgefüllten Angaben zu Deiner Person werden automatisch übernommen.
Tipp: Wenn Du ein Kundenkonto erstellst, kannst Du Dich beim nächsten Mal direkt einloggen. So wird nicht nur Dein Warenkorb für Dich gespeichert, sondern Du kannst auch noch schneller und einfacher bestellen.
Solltest Du kein Kundenkonto erstellen wollen, lasse das Feld frei.
Sollte das Paket an eine andere als die von Dir angegebene Adresse gesendet werden, solltest Du nun das letzte Häkchen aktivieren und die weitere Adresse angeben.
Anschließend klickst Du auf „Kundendaten abschicken“.
- Wähle nun die Versandart aus.
Die hier gezeigte obere Option wird Dir nur bei einer Bestellung mit besonders geringem Gewicht angezeigt, Du siehst sie also eventuell nicht immer.
Wähle die für Dich passende Versandart aus und fahre mit der Bestellung fort.
- Wähle nun Dein bevorzugtes Zahlungsmittel, indem Du auf die jeweilige Zahlungsoption klickst. Der Haken rechts daneben zeigt Dir, welche Zahlmethode Du ausgewählt hast.
- Klicke nun auf „Mit Bestellung fortfahren“.
Anschließend siehst Du Deine Bestellung samt angegebener Liefer- und ggf. Rechnungsadresse sowie Deine ausgewählte Zahlungs- und Versandart auf einen Blick.
- Prüfe die Korrektheit aller Angaben und klicke dann auf „Jetzt kaufen / Bestellen“.
Im linken Seitenbereich hast Du die Möglichkeiten, Deine Daten, die Versand- und Zahlungsart zu verändern. Ebenfalls kannst Du einen Kommentar hinzufügen (dies ist vor allem bei einem Überraschungspaket wichtig, denn Du musst zwischen Mädchen, Junge und neutral wählen).
Du siehst alle sich in Deinem Warenkorb befindlichen Artikel und kannst die Gesamtsumme einsehen.
Wenn Du auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt hast, ist Deine Bestellung erfolgreich! Du erhältst eine Bestellbestätigung per Mail und kannst Dich schon jetzt auf besonders kurze Lieferzeiten freuen und Deine Bestellung schon bald in den Händen halten!
Solltest Du noch Fragen zum Bestellvorgang, Artikeln aus dem StoffMetropole Sortiment oder Anmerkungen haben, wende Dich gern per Mail an info@stoffmetropole.de. Das StoffMetropole Team kümmert sich so schnell wie möglich um Deine Anfrage und Du kannst innerhalb kurzer Zeit mit einer Antwort rechnen.
Zum Onlineshop kommst Du ganz einfach hier: Klick!
Viel Spaß beim Stöbern und unkomplizierten Bestellen!
Anne und Timo von StoffMetropole