Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4806 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4806 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

trauMHaft
21.05.2022
KSc
19.05.2022
Bordadora
15.05.2022
Brigitte
06.05.2022
Jette
30.04.2022
Julia
29.04.2022
Stefanie Olah
29.04.2022
Lea
24.04.2022
Biggi
20.04.2022
Tina 50
15.04.2022

Die Geschichte vom Plotten

12.05.2021 11:00

Die Geschichte vom Plotten

Es war einmal ein schicker Stoff und eine noch schickere Folie von Stoffmetropole. Beide wünschten sich nichts Sehnlicheres als endlich in einer vollendeten Form miteinander zu verschmelzen. Dazu brauchten sie aber Hilfe.

(1) Eine wahrlich begabte Näh-Fee mit dem Namen Stefanie murmelte einen Zauberspruch und schon fingen die Nähmaschinen an zu rattern.
Heraus kam ein wundervolles Kinderset. Der Stoff sprühte vor Freude, dass etwas so Schönes aus ihm geworden ist.

(2) Jetzt war die Plottfolie schon richtig aufgeregt. Was wird die Näh-Fee wohl Schönes aus mir zaubern, dachte sie in freudiger Erwartung. Und die ließ sich nicht lange bitten. Der flimmernde Zauberkasten wurde angeschmissen und brachte sogleich eine Idee für einen Plott.

(3) Aus der leisen Flimmerkiste ging die Idee dann gleich weiter zu einer lauten wackelnden Kiste. Die Folie wurde eingelegt und in Windeseile und mit viel Getöse wurde aus der einfachen Folie ein originelles Design für wilde Jungs.

(4) Aber so leicht konnte sich die Folie von nicht von sich selbst trennen. Und so musste die gute Fee noch etwas Hand anlegen. Mithilfe des eisernen Minizauberstabes war das Kunstwerk schnell freigelegt.

(5) Nun musste beides nur noch miteinander verschmelzen. Dazu wurde der umgebaute Hexenofen angefeuert. Der Stoff in Form des Kindersets und die Folie in Form eines peppigen Schriftzuges müssen nur noch ordentlich positionieren und dann mit ein bisschen Druck und der Hitze aus dem Ofen sind die beiden verschmolzen.

(6) Und da sich das nun fertige Kinder-Set nichts sehnlicher wünscht, als endlich einem Kind etwas Gutes zu tun, erfüllt die gute Näh-Fee auch diesen Wunsch.

Nun bist Du auch schon am Ende dieser kleinen Geschichte angekommen. Wir hoffen, sie hat Dir beim Lesen und Nachmachen viel Freude bereitet! Zeig uns gerne Deine Plottkunstwerke in unserer StoffMetropole Nähcommunity auf Facebook. Wir freuen uns drauf von Dir zu hören.

Mit herzlichen Grüßen

Anne & Timo sowie das gesamte StoffMetropole Team! 


Kommentar eingeben