Filtern nach

Erstklassige Bio-Stoffe für Dein Nähprojekt

Stoffe in vielen Qualitäten, Farben und Mustern sowie dazu jede Menge Nähzubehör, Schnittmuster, Bänder und vieles mehr: Die StoffMetropole bietet Dir einfach alles, was Du für Deine Nähprojekte benötigst. Beispielsweise Bio Stoffe die vor allem für zarte und empfindliche Haut einfach wunderbar geeignet ist. Selbstverständlich ist unser Stoffangebot noch viel größer. mehr...

Bio-Baumwolle
Bio-Bündchen
Bio-Fleece
Bio-Jersey
Bio-Sweat
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 20 von 20

Stoffe in vielen Qualitäten, Farben und Mustern sowie dazu jede Menge Nähzubehör, Schnittmuster, Bänder und vieles mehr: Die StoffMetropole bietet Dir einfach alles, was Du für Deine Nähprojekte benötigst. Beispielsweise Bio Stoffe die vor allem für zarte und empfindliche Haut einfach wunderbar geeignet ist. Selbstverständlich ist unser Stoffangebot noch viel größer. Neben Stoffen wie Baumwolle und Bündchenware kannst Du bei uns sogar außergewöhnliche Produkte wie Walk Stoffe oder Kunstleder Stoffe ordern. Starte jetzt mit unseren Modellen Deine neuen Nähprojekte und erfreue Dich schon bald an der hohen Qualität und Güte der fertigen Bekleidung.

Über Bio Stoffe und ihre Herstellung

100 Prozent Organic Cotton oder weicher Baumwoll Jersey in bester Bio Qualität: Wer sich und seinen Lieben etwas besonders Gutes tun will, greift bei den Stoffen zum Nähen feiner Kleidungsstücke auf Stoffballen in bester Naturqualität zurück. Bio Stoffe dürfen generell als naturrein und ökologisch bezeichnet werden, wenn sie den allgemeinen Standards, die an die verwendeten Ausgangsmaterialien und an die Verarbeitung gestellt werden, entsprechen. Die Stoffe müssen unter anderem den geltenden landwirtschaftlichen Standards entsprechen, aus reiner, unter ökologischen Gesichtspunkten hergestellten Baumwolle bestehen und ohne künstliche oder chemische Farben und weitere Inhaltsstoffe hergestellt sein. Außerdem dürfen ausschließlich mit einem Gütesiegel wie "nach GOTS produziert" ausgezeichnete Bio Stoffe sich auch so nennen, was Dir die Garantie gibt, dass Du Dich auf die Qualität voll und ganz verlassen kannst.

Stoffe in reiner Bio Qualität eignen sich natürlich in erster Linie für den Nachwuchs und für anspruchsvolle Nähprojekte. Du findest bei uns im Shop daher auch vorrangig Stoffe in vielen zarten Pastellönen, die Du unter anderem zu kleinen Hosen und Oberteilen, zu Nachtwäsche und Ausfahrgarnituren oder zu Mützchen und Schühchen verarbeiten kannst. Selbstverständlich ist es Dir ebenfalls möglich, vor allem die unifarbenen Bio Stoffe für Dich selbst oder andere Erwachsene Personen zu verwenden. Stoffe in reiner Bio Qualität lassen sich übrigens wunderbar leicht pflegen, wir selber haben sehr gute Erfahrungen mit Bio Feinwaschmittel und einer Temperatur von 30°C gemacht. Und Schleudern solltest Du nach möglickeit auf niedriger Stufe. Das sind vor allem für alle jungen Eltern viele positive Attribute, sich beim Nachwuchs ausschließlich für edle Bio Stoffe zu entscheiden.

Ausgezeichnete Service Leistungen und vieles mehr

Neben den tollen Stoffen, die Du bei uns bestellen kannst, bieten wir Dir ebenfalls eine Vielzahl ausgezeichneter Serviceleistungen an. Deine Bestellung wird schnellstmöglich von uns bearbeitet, sodass wir Dir die Bio Stoffe kurzfristig zusenden können. Bei Bestellung mit einem Warenwert von mehr als 50 Euro kannst Du Dir sogar die Versandkosten innerhalb Deutschlands sparen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, Dir die Stoffe bei uns im Lager abzuholen, wenn Du bei uns in der Nähe wohnst. Wir sind Montags bis Dreitags von 9 Uhr bis 13 Uhr erreichbar. Generell bieten wir mehr als 3000 lagernde Stoffe an, sodass Du nicht nur Bio Stoffe in vielen Farben und Mustern bei uns shoppen kannst, sondern eine Fülle weitere Stoffe und dazu das passende Nähzubehör oder neuerdings auch Plotterfolien in großer Auswahl. Gern kannst Du uns anrufen, solltest Du weitere Fragen zu den Angeboten bei uns im Shop haben. Rufe einfach bei uns an oder schreibe uns alternativ eine kurze Nachricht.