Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4753 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4753 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Anke St.
19.01.2022
Melanie
19.01.2022
stoff
15.01.2022
Stoffel1408
12.01.2022
Pia Hähnel
07.01.2022
Moni
05.01.2022
Nähmietze
05.01.2022
STOFFMetropole
05.01.2022
Manuela
04.01.2022

Plotter Freebies der StoffMetropole downloaden - Dein Guide

26.11.2021 17:00

Das Bild zeigt einen Banner zum Artikel

Du möchtest Dir eine gratis Plotter Datei der StoffMetropole herunterladen und brauchst etwas Unterstützung? Dann hilft Dir diese kurze Zusammenfassung bestimmt!

Lerne, wie Du ganz einfach ein Plotter Freebie downloadest um es anschließend in Deiner Plotter Software hochzuladen.

 

Disclaimer: Diese Erklärung gilt nur für Plotter Dateien von https://www.stoffmetropole.de. Für die Sicherheit von Dateien anderer Anbieter kann keine Garantie und Verantwortung übernommen werden.

 

Plotter Freebies downloaden in 4 Schritten

Folge einfach diesen vier einfachen Schritten und profitiere von einer gratis Plotterdatei. Diese ist auf Deinem Gerät gespeichert und kann immer wieder verwendet werden (unter Erwähnung der StoffMetropole als Ersteller).

 

Schritt 1: Freebie downloaden

Klicke auf den entsprechenden Link oder Button. Oft sieht dieser so aus:

Das Bild zeigt den Download Button auf stoffmetropole/geschenkbeutel-naehenFreebie: https://www.stoffmetropole.de/geschenkbeutel-naehen

 

Schritt 2: Download bestätigen

Eventuell fragt Dich Dein Gerät (in diesem Fall ein Tablet), ob es das Freebie downloaden soll. Du brauchst keine Sorge zu haben, der Download ist in jedem Fall sicher. (Die Nachfrage entsteht lediglich dadurch, dass es sich um einen zip Ordner handelt, der mehrere Dateien umfasst.)

Klicke also auf "Laden".

Das Bild zeigt die Nachfrage des Tablets, ob der zip Ordner heruntergeladen werden soll.  

 

Schritt 3: Ordner entpacken

Falls Du nicht direkt weitergeleitet wirst, klicke in den Bereich Downloads Deines Laptops (am Tablet: Dateien -> Downloads). Nun siehst Du das StoffMetropole Download Dokument als zip Datei.

Diese sieht am Tablet so aus:

Das Bild zeigt den zip Ordner am Tablet

Beziehungsweise so am Laptop:

Das Bild zeigt den zip Ordner am Laptop

Nun muss der Ordner entpackt werden. Am Tablet geht das meist, indem Du einfach auf die zip Datei klickst. Im Anschluss erscheint die entpackte Datei in Deinen Downloads (die zip Datei ist weiterhin vorhanden).

Am Laptop erscheint eventuell ein Fenster, wo Du das Entpacken bestätigen muss.

Die entpackte Datei sieht dann so aus:

Das Bild zeigt den entpackten Ordner am Tablet

Dies ist nun der Ordner, mit dem Du arbeiten kannst. Er enthält in der Regel drei Plotter Dateien (dxf, svg und png).

 

Schritt 4:  Datei plotten

Nun kannst Du die Datei wie gewohnt in Deine Plottersoftware hochladen. Welches Format Du dafür nutzt, hängt von Deinem Plotter ab. Teste Dich einfach mal durch, denn oft wird Dir schon das angezeigt, was Dein Plotter bedienen kann.

 

Wir hoffen, dass Du nun viel Spaß am Plotten hast und die StoffMetropole Freebies fleißig nutzt. Teile Deine Plotterergebnisse gern mit dem #stoffmetropole auf Instagram und lass uns an Deinen tollen Werken Teil haben.

Viele tolle Plotter Freebies findest Du im Blog! Klick!

 

Herzliche Grüße

Anne und Timo von StoffMetropole


 

Kommentar eingeben