Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4816 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4816 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Isa
02.08.2022
Karin
22.07.2022
H.Seibert
21.07.2022
Leonharda
26.06.2022
Marianne
20.06.2022
glitzermaus2021
20.06.2022
Christine
18.06.2022
glitzermaus2021
12.06.2022
Anja
28.05.2022
Ida
24.05.2022

Trend: Selbstgenähte Taschen

30.01.2020 09:27

Mit einer selbstgenähten Tasche liegst Du aktuell voll im Trend und beeindruckst deine Freunde obendrein mit deinen unglaublich kreativen Näh-Fähigkeiten. Dabei sind viele Taschenschnitte super einfach umzusetzen und es gibt keinen Grund, sich da nicht mal ranzutrauen. Such dir einfach einen einfachen Schnitt aus, wenn das deine erste Tasche wird. Du wirst sehen: Das macht Spaß und Stolz zugleich.

Um dich ein bisschen zu inspirieren, haben wir einige Probenähbeispiele zusammengetragen. Dabei wurden ganz unterschiedliche Schnitte und Taschenstoffe verwendet. Und natürlich dürfen auch die entsprechenden Accessoires oder Tüddelkram nicht fehlen.

Aber nun erstmal zu den Nähbeispielen:

Kugeltasche

Von Danica von Riedly Nice haben wir gleich zwei Taschen für dich rausgesucht. Kommen wir zuerst zur Kugeltasche nach dem gleichnamigen Schnitt von Farbenmix. Danica hat aus dem Taschenstoff London eine herrlich handliche Handtasche genäht, die Sie mit einigen Baumwollstoff-Applikationen sowie Spitzenstoffen und Spitzenbänder verziert hat. Als Handschlaufe und Trageriemen hat sie sich für klassisches Gurtband aus Polyester entschieden, da dieses besonders lange Farbecht ist und zudem sehr großen Belastungen standhält. Außerdem ist es einfach zu verarbeiten. Als Kombistoff eignet sich jeder Baumwollstoff deiner Wahl. So kannst Du mit den Farben und Formen spielen, ganz wie es deinen persönlichen Vorlieben entspricht.

 

 

Tinkerbag

Die zweite Tasche von Danica ist ebenfalls ein echter Hingucker! Aus dem trendigen Oilskin Stoff in Navyblau hat Sie - zusammen mit einem wunderbar harmonierenden Baumwollstoff in Senf - eine Tinkerbag aus dem Schnittmuster-Repertoire von Uni_Kati genäht. Ein toller Schnitt, der wie für diesen Oilskin Stoff gemacht ist.

   

Abendliebe

Von al Lina zeigen wir heute die Tasche Abendliebe – Ebenfalls nach einem Schnitt von Uni_Kati. Aus unserem rosa Kreativleder und einem tollen schwarzen Canvasstoff ergibt sich eine schöne Kombination, die durch die ansehnlichen Schließen und Karabiner hübsch abgerundet wird. Ein Blickfang ist zudem die selbsterstellte Tassel aus dem Kreativleder und der Tragegurt aus geprägtem Kunstleder.  

 

 

Rucksacktasche

Zwei weitere Designbeispiele kommen von Pamina von Minagenäht. Sie hat aus einem gemusterten Baumwollstoff und dem Kunstleder in herrlichem Braun diese wunderbare Rucksacktasche nach eigenem Schnitt erstellt. Das stabile Gurtband ist der ideale Tragegurt. Die Tasche kann als Umhängetasche oder als Rucksack getragen werden, was grade bei einem Urlaubsausflug sehr praktisch sein kann.

  

Taschenset

Die Handtasche und das Kosmetiktäschchen hat Sie aus dem Taschenstepper Moskau in Grau genäht. Als Futterstoff kommt der sehr beliebte Canstein Vichystoff zum Einsatz. Als Akzent und für zusätzliche Stabilität wurde der Boden der Kosmetiktasche aus schwarzem Kunstleder erstellt. Passend aus Kunstleder sind auch die Henkel der Handtasche gekauft worden. Diese lassen sich aber auch selber herstellen. 

 

 

Tasche Liah

Auch von Natja von Der Nadel Stadl haben wir ein Designbeispiel für dich mit dabei! Genäht hat Sie eine Tasche Liah von Der Nadel Stadl aus unserem Kunstleder, welches wir in vielen verschiedenen Farben für dich im Shop haben. Die Tasche ist super aufwendig verarbeitet und glänzt durch ihre auffälligen Designelemente. Natja hat einmal eine Tasche im maritimen Stil genäht. Beachte hier auch die aufwendigen Details wie die hochwertige Stickdatei oder die Fisch-Ziernähte am Henkel. Einfach toll mit wie viel liebe und Hingabe hier gearbeitet wurde. Die zweite Tasche ist ein absoluter Mädchentraum in Grau, Weiß & Rosa. Als Eulen Applikation kommt hier Kunstleder in Silber und Gold zum Einsatz. Auch hier wurden die Henkel wieder liebevoll mit einer Ziernaht versehen. Hochwertige Karabinerhaken & D-Ringe und ein bisschen Tüddelkram runden das Bild schön ab. 

  

  

Lia-Bag

Die vorletzte Tasche die wir heute zeigen ist die Lia-Bag von Uni_Kati. Das Designbeispiel kommt von Doreen von TheSewingMe und hat uns sofort vom Hocker gehauen. Eine wahnsinnig schöne Handtasche in edlem Vintage Look. Verwendet hat Doreen ein Kreativlederimitat in schönem Vintagebraun. Der Tragegurt und die Henkel sind aus hellem Kunstleder entstanden und der zauberhafte Baumwollstoff ist der perfekte Kombistoff für dieses Nähprojekt gewesen. Auch die Nieten, D-Ringe und Reißverschlüsse für diese Taschen haben wir im Sortiment für dich.

 

 

Die Extra einfache "Handtasche"

Als besonders einfache aber sehr wirkungsvolle „Tasche“ möchten wir dir noch eine Turnbeuteltasche zeigen, für die Du in einem zukünftigen Blogbeitrag die passende gratis Anleitung von uns erhalten wirst. Hier wird es auch die Anker Appli als Plotter Freebie bzw als Applikationsvorlage geben. Die liebe Sandra von Herzensfuchs hat uns hier unterstütz und für diese wunderbare Tasche hat Sie unseren Baumwolljersey Golden Anchor verwendet. Kombiniert wurde der Stoff mit herrlichen Kreativlederimitat in Gold und als Füllung bzw. Innenteil hat Sie unser goldenes Wachstuch verwendet. Zusammen mit einer schlichten Baumwollkordel zauberst Du dir mit der Anleitung in Windeseile deinen Lieblings Turnbeutel bzw. deine Lieblings Turnbeuteltasche.

 

Wir hoffen sehr, dass dir die Inspirationen gefallen haben und Du jetzt richtig Lust aufs Nachmachen bekommen hast. Das Nähmaterial gibt’s wie immer bei uns im Shop und die Schnitte haben wir dir – Sofern vorhanden – Oben im Text direkt verlinkt. Besuche auch unbedingt die Social Media Seiten unserer Probenäher und lasse Ihnen ein Like da, wenn dir die Arbeit gefällt!

Auch uns findest Du natürlich auf Facebook, auf Instagram, Youtube und natürlich in der StoffMetropole Nähcommunity – Unserer Facebookgruppe für einen regen Austausch und fröhliches
NähWerke“ herzeigen!

In diesem Sinne und mit ganz lieben Grüßen

Anne & Timo


Kommentar eingeben