Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.91 / 5,00
4813 Bewertungen
Shopauskunft 4.91 / 5,00 (4813 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Leonharda
26.06.2022
Marianne
20.06.2022
glitzermaus2021
20.06.2022
Christine
18.06.2022
glitzermaus2021
12.06.2022
Anja
28.05.2022
Ida
24.05.2022
trauMHaft
21.05.2022
KSc
19.05.2022
Bordadora
15.05.2022

Pumphose goes summer - Sommerhose nähen

30.06.2021 15:14

Pumphose goes summer - Nähe eine kurze Pumphose

Kennst Du schon die kurze Version der StoffMetropole Glücksbuxe? Wenn Du eine leicht zu nähende und super praktische Sommerhose suchst, solltest Du sie unbedingt kennenlernen!

Mit dieser Anleitung erhältst Du eine super einfache Möglichkeit, eine sommerliche Babyhose zu nähen. Auch für Dein Kleinkind ist das Schnittmuster geeignet, denn es reicht von Größe 50-110!

Die Anleitung beruht auf dem StoffMetropole Schnittmuster "Glücksbuxe", welches bereits von etlichen Kunden und Probenäherinnen auf Herz und Nieren getestet wurde und immer wieder begeistert! 

Wenn Du das Pumphosen Schnittmuster Glücksbuxe schon hast, kannst Du Dich jetzt entspannt zurücklehnen. Du bist bereits bestens versorgt, um mit dieser Anleitung zu starten und es bedarf keinerlei weiterer Downloads oder Käufe! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken dieses sommerlichen Add-Ons. 

Du hast noch nichts vom Glücksbuxen Schnittmuster gehört oder hast es Dir noch nicht gekauft? Kein Problem! Bestelle Dir das Schnittmuster jetzt schnell im Shop und erhalte es inklusive gedruckter Anleitung bequem nach Hause. Damit Du schon bald starten kannst, erreicht Dich Deine Bestellung in nur ein paar Tagen! Und das Beste? Du erhältst beim Kauf nicht nur das Schnittmuster für die Pumphose; auch etliche Add-Ons sind für Dich enthalten. So kannst Du das Schnittmuster super vielseitig verwenden und viele verschiedenen Versionen der Glücksbuxe für Deine Kleinen nähen!

Jetzt Schnittmuster kaufen und loslegen!

Materialliste - Das brauchst Du für Die Babyhose

      

 

Gratis Anleitung - Sommerhose für Babys und Kinder nähen 

Schritt 1 - Schnittmuster anpassen

Für die Anpassung des Schnittmusters druckst Du Dir zunächst die lange Variante aus, klebst die Seiten zusammen und schneidest Deine gewünschte Größe aus oder paust sie Dir ab. 

Der folgenden Tabelle kannst du nun entnehmen um wieviel cm Du die Hosenbeine der langen Pumphose sowohl für die Saum- als auch die Bündchenvariante kürzen musst (Naht- bzw. Saumzugabe ist in der Tabelle jeweils schon enthalten).

Die Maße sind darauf ausgelegt, dass die fertige Hose später ungefähr auf der Mitte des Oberschenkels endet. Selbstverständlich kannst Du aber auch die Maße ganz nach Deinen Wünschen anpassen, wenn Du die Hose etwas länger oder noch etwas kürzer haben möchtest!

Zum Kürzen misst Du von der unteren Saumkante der langen Hose nach oben Richtung Bund und ziehst Dir dort eine waagerechte Linie.

Anschließend kannst Du nun an Deiner gezeichneten Linie das Schnittmuster abschneiden.

 

Schritt 2 - Zuschnitt

Nun kannst Du die Hosenteile einmal gegengleich zuschneiden. Das Bauchbündchen kannst Du aus dem Originalschnittmuster 1:1 übernehmen. Für die Beinbündchen kannst Du die Maße der Tabelle (s.o.) entnehmen.

 

Schritt 3 - Nähen

Anschließend kannst Du die Hose analog der Grundanleitung zusammennähen. Schaue Dir jetzt die detaillierte, bebilderte Anleitung der Pumphose mit langem Bein an und nähe Deine Sommerversion wie dort gezeigt zusammen.

Zur Anleitung Glücksbuxe!

 

Deine kurze Babyhose für den Sommer ist fertig! 

   

 

Unser Tipp für Dich!

Um Deine Hose noch etwas individueller zu machen, erhältst Du einige Add-Ons. Schaue in den Inspirationen vorbei und suche Dir gratis die Add-Ons aus, die Dir gefallen! Wie wäre es zum Beispiel mit einer süßen Kordel (wie auf den tollen Inspirationsbildern) oder mit Hosentaschen? Viel Spaß beim Individualisieren!

Jetzt Add-Ons ansehen und profitieren!

Wir freuen uns, dass Du diese Anleitung genutzt hast und nun eine tolle, selbstgenähte Pumphose in den Händen hältst. Wir sind uns sicher, nicht nur Dein Baby ist mit der neuen Sommerhose sichtlich zufrieden! Zeige anderen Nähbegeisterten Dein Werk mit dem #stoffmetropole oder teile es in der StoffMetropole Nahcommunity

Wir freuen uns darauf!

Anne und Timo von StoffMetropole


Kommentar eingeben